Du bist nicht angemeldet.

• »scooter_ olli« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. September 2010, 17:00

Variokasten geht nicht ab!

moin moin
wollt die tage mal meinen Variokasten aufmachen um Pot abzustimmen und zack geht der nicht ab. Hab alle Schrauben gelöst und es scheint als ob sich der Variokasten ihrgentwo am keilriemen festgesetzt hat welches dann als Schutz zum abnehmen des kasten dienen soll.Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung für das problem. Ich wollt ihn nämlich nicht mit gewalt abreisen. ich fahre einen RY6 BJ: 2010

Danke schonmal
Drosseln sind Vögel, die gehöhren nicht in den Roller. Das wäre Tierqälerei! :phat:

-Mankee-

Fortgeschrittener

Beruf: Zimmermann

2

Sonntag, 5. September 2010, 17:11

Hallo
hast du die schrauben beim luftfilter abgemacht ?
und auch die hinterm kicker ?
Soooo´n Feuerball Juunge Baaam :D XD

Wenn beitrag hilfreich gewesen ist BITTE bedanken ;)

Cube

Meister

3

Sonntag, 5. September 2010, 17:12

also du musst alle schrauben drumherum abmachen dann noch die beiden am luftfilter und beim kasten is in der mitte noch en schraube hinterm kickstarter die muss auch raus und da das bestimmt das erste mal is wo du den kasten öffnest musst du da drann ruckeln und n bissle gegen kloppen mit nem gummihammer. keine sorge geht nich kapput denn ich hab da mit kraft gegen gekickt und nix is passiert ^^
I am AWESOME

4

Sonntag, 5. September 2010, 17:24

ja ich hab alle Schrauben raus gemacht
und der Kasten geht ja auch so überall 2 cm ab bloß dann seh ich das der keilriemen sich auch bewegt bzw. mitgeht
ich glaube auch das da sonne Schutzfolie drunter ist ??? irgentwie sowas
Drosseln sind Vögel, die gehöhren nicht in den Roller. Das wäre Tierqälerei! :phat:

Scootercustomer

Fortgeschrittener

Beruf: Zerspanungstechniker

5

Sonntag, 5. September 2010, 17:51

ich glaub du hast vergessen den luftfilter vom deckel abzuschrauben! Dann musst du etwas anziehn! Der keilriemen kann sich dort nirgenst festsetzen! Und da kann nix kaputt gehn wennst etwas anziehst!
Bitte BEDANKEN wenn ich helfen konnte :vain:

Cube

Meister

6

Sonntag, 5. September 2010, 17:56

du musst den einfach abziehen. wenn der an wirklich jeder seite 2cm abgeht dann musst du nur etwas stärker ziehen und n bissle rumrütteln
I am AWESOME

7

Sonntag, 5. September 2010, 18:07

jo alles kla besten dank schonmal
und das kann nicht sein das das son Schutz vorm Tunen ist der da drin ist?

Cube

Meister

8

Sonntag, 5. September 2010, 18:15

ne wenn der keilriemen an den variokasten kommen würde wäre der nach n par kilometern total kapput ^^
I am AWESOME

Scootercustomer

Fortgeschrittener

Beruf: Zerspanungstechniker

9

Sonntag, 5. September 2010, 18:49

lool glaubst du leicht das sich die firmen drum kümmern was die kunden mit dem roller machen? Die wollen die nur verkaufen! Und da gibts keinen tuningschutz! Wenn mal was kaputt geht muss man es ja auch reparieren können! :)
Bitte BEDANKEN wenn ich helfen konnte :vain:

lancerny

Moderator

Beruf: Anwendungsentwicklung (Malware, Rats usw)

10

Sonntag, 5. September 2010, 20:43

heii :) habe ja den selbern roller wie du .. hatte das selbe prob.. einfach nen bisschen dran rumwackeln (richtig doll eig. ;) ) ... und dann abnehmen.. die dichtung reißt auf jeden fall, da die beim ry6 (bei mir zumindest) festgeklept war :D

enry95

KTP Fan Rox Projekt Sponsor

Beruf: kfz-mechatroniker

11

Sonntag, 5. September 2010, 20:53

du musst versuchen den variokasten gleichmäßig abzuziehen sonst geht er nicht ab also das du an allen seiten sozusagen drannziehst dann geht er ganz leicht ab

lancerny

Moderator

12

Sonntag, 5. September 2010, 22:02

ich schwör.. du wirst dir wünschen ihn nie aufgemacht zu haben :D das wieder zumachen (ohne dichtung) ist schon sau schwer bei neuen modellen .. aber wenn du auch noch die dichtung wieder rein haben willst, brauchste nen zweiten mann, der dir mit ner pinzette oda so die dichtung grade hält :D

Cube

Meister

13

Sonntag, 5. September 2010, 22:11

die dichtung is voll nich nötig. mein neuer roller hat schon seit 13000 km keine dichtung mehr drinne und den kasten wieder draufzumachen is auch voll nich schwer. das is voll einfach und wie gesagt die dichtung is nich wichtig
I am AWESOME

lancerny

Moderator

14

Montag, 6. September 2010, 06:42

Also bei meinem war das *voll* schwer ;) ... und die dichtung ist nicht umsonst da ;) Sie übernimmt den Druckausgleich im Variogehäuse, da es sich bei Wärme, wie du sicher in der Schule gelernt hast, ausdehnt ;) .. Und irgendwann kann es mal passieren, wenn du es zufest zu schraubst, dass dir der Kasten i-wann bricht ;) ...

15

Montag, 6. September 2010, 15:40

ja ok alles kla
ich denke ich werde ihn trotzdem abmachen
acheiß auf Dichtung

lancerny

Moderator

16

Montag, 6. September 2010, 19:23

jo habe ich auch gesagt.. (scooter tuning is not a crime ;) ) .. :) ... viel glück :D

xxbalutixx

Schüler

17

Dienstag, 7. September 2010, 21:48

du kannst auch mit nem schlitz schraubenzieher in diese ritze gehen und den dann aufhebeln :pardon:
SCOOTER TUNING IS NOT A CRIME *************** :banned: :banned: :banned: SCHEISS BU***N

Lesezeichen: