Du bist nicht angemeldet.

lancerny

Moderator

• »lancerny« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anwendungsentwicklung (Malware, Rats usw)

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:30

Startprobleme mit Getriebe u Variomatik etc.

Hey Leute, Ich hab jetzt auch mal ein Problem (:

Also... Die Story:

Ich bin vor 3 Tagen mit meinem Roller 30 km lang durchgefahren mit einer Geschwindigkeit von ~70km/h ... Mein Setup:

50ccm TNT
17,5er Dellorto AutoChoke 80 HD 32 ND rehbraunes gemisch
Ori Luffi Offen
Ori Pott Offen ausgefräst
Mallossi Multivar 6 Gramm
Weiße Malossi Gdf
und noch kleinkrams

So.. Wie gesagt lange Strecke durchgefahren.. und am ZIel meinen Roller dann abgestellt...
Bin nach einer Stunde wiedergekommen, und wie bekanntlich sprang mein Roller wegen der Kälte schwer bzw. nicht an.. Habe E-Starter probiert, .. ging kurz an und wieder aus...dann war sofort die Batterie leer... Kickstarter hatte ich nit...

So.. hatte dann probiert mit Autobatterie zu überbrücken, hat nicht gefunzt, bzw. Roller sprand trotz 50 Ampere Power nicht an :/ ...

Dann heute Kickstarter gekauft und probiert, Roller ließ sich sau schwer kicken und sprang nicht an, man bekam beim Kicken sogar Fußschmerzen :D ...
Hab dann erstmal Vario aufgeschraubt und neben dem Auspuff die Lüfterrad Abdeckung ab...

Habe dann am Lüfterrad am Auspuff gedreht und Kolben lief sauber durch,... Hier das Problem: Ab und zu, lies sich das Rad bzw. die Welle sehr sehr leicht drehen und ab und zu kam ein Kratzen von der Seite der Vario, als wenn ein Zahnrad mitläuft,.. aber halt immer im Takt.. 5 Sekunden kein Zahnrad -> 3 Sekunden Zahnrad... und das Rattern kam hinter der Variomatik.. also hinter den Gewichten etc. ... Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein.. Zylinder + Kolben auch noch verhältnismäßig gut (:

Was ist das Problem ?!
Fakten:

Geht nicht an, Kicker geht sehr sehr schmerzlich schwer !, Manchmal Zahnradgeräusch, wenn ich per Hand manuell drehe, manchmal nicht !

Vielleicht könnt ihr mir mal helfen :/ WIll nicht meinen kompletten Block auseinander bauen. Und bitte nur Leute, die auch wissen was los ist ! Schlauschnacken kann ich diesmal nicht gebrauchen !

Vielen Dank, euer lance :gamer:
Bei Problemen innerhalb des Forums, sei es Auseinandersetzungen mit Usern usw. bitte nicht unter euch klären, schreibt mich oder einen anderen Moderator an und wir werden die Sache für beide Seiten zufriedenstellend lösen. Dafür ist ein kompetentes Moderatorenteam nunmal da.

Gruß lance

lancerny

Moderator

2

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:12

#PUSH IT
Bei Problemen innerhalb des Forums, sei es Auseinandersetzungen mit Usern usw. bitte nicht unter euch klären, schreibt mich oder einen anderen Moderator an und wir werden die Sache für beide Seiten zufriedenstellend lösen. Dafür ist ein kompetentes Moderatorenteam nunmal da.

Gruß lance

3

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:26

Re: Startprobleme mit Getriebe u Variomatik etc.

Push's sind nicht gestattet !

lancerny

Moderator

4

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:32

Dein Schwanz ist nicht gestattet du Judenbengel xD

#Edit:

Problem wurde gelöst !.. Lag am Wandler, welche so verdreckt war, dass er das Starterzahnrad mitgezogen hat.. Habe ihn gesäubert, rollen gesäubert und eingeölt (: Und jetzt läuft er wieder wie schmits katze xD Hab auch Video gemacht.. Upload folgt ^^

#Edit:

http://lancerny.bplaced.net/uploads/files/MOV00083.3gp
Muss runtergeladen werden.. ist 12 MB groß und mit VLC player abspielen,.. sonst hast kein ton (:
Zum Bild : Ich bin nicht fett xDD Das ist nur alles so zusammengequetscht xD bin 1,85+ groß xD

Gruß lance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lancerny« (29. Oktober 2011, 23:18)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

- 61 Chris- (29.10.2011)

- 61 Chris-

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

5

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:44

joa das ist ein guter tipp, da meiner das gleiche problem hatte.
danke

Str8-Keeway

Erleuchteter

• »Str8-Keeway« wurde gesperrt

6

Samstag, 29. Oktober 2011, 23:36

Geile Victoris :D
Roller machen dreck, Umwelt geht kaputt, doch ein fetter neuer Scooter ist leider geil :D