Du bist nicht angemeldet.

Str8-Keeway

Erleuchteter

• »Str8-Keeway« wurde gesperrt
  • »Str8-Keeway« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Januar 2012, 22:33

[Malossi Multivar] Distanz zwischen Muva und Riemenscheibe.

Hallo liebe Com.

Ich habe vor wenigen Tagen eine Malossi Multivar bekommen. Verstehe das mit dem einbau nicht ganz ...
Ich habe hier im forum eine Anleitung gelesen wo drin stand das die Scheibe die bei der Muva dabei war hinter die Muva soll und man sich extra eine aus dem Baumarkt kaufen soll die auch hinter die Muva soll und 3mm dick sein soll.

Dies habe ich dann gemacht, nur liegt mein keiler nicht mehr auf der Variohülse auf. Die Variohülse der Muva ist auch deutlich kürzer als die originale.

Jetzt wollte ich halt fragen:
- ist das normal das der Keiler bei der Muva nicht ganz aufliegt ?
- oder sollte ich die 3mm Unterlegscheibe weg machen und distanzscheiben zwischen Variohülse und Riemenscheibe damit der keiler ganz aufliegt ?

Vielen dank :)
Roller machen dreck, Umwelt geht kaputt, doch ein fetter neuer Scooter ist leider geil :D

shuuk

Schüler

Beruf: Schüler

2

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:06

Also das mit den 3mm scheiben vom baumarkt find ich grad schwachsinn.. Man kriegt 2 Scheiben mit gegeben die dicke istn d-ring so weit ich das noch weiß und die kleine tust du hinter die muva also dahin wo das lüfterrad aufsitzt.. die "hülse" ist nicht kleiner die ist nur dicker.. die muva ist allgemein was schwerer deswegen auch die bessere kraftübertragung also:
1.) röllchen in vario rein
2.) Variodeckel drauf+ hülse rein
3.) Vario einsetzen
4.) Keiler drauf
5.) die kleine scheibe auf die "hülse" (also hinter die muva so gesehen..)
6.) Lüfterrad drauf
FERTIG

Hoffe hab grad aus dem Kopf nichts falsches gesagt :)

MFG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

- S.R.C.D - K33W4Y (01.01.2012)

Str8-Keeway

Erleuchteter

3

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:11

. die "hülse" ist nicht kleiner die ist nur dicker

Dier Hülse von der Muva ist kürzer als die Ori wenn man sie nebeneinander legt und der äussere durchmesser ist kleiner als der von der Ori :)

Und ich checke gerade nicht was du mit punkt5 meinst xD ? Scheibe auf die Hülse.. ich will ohne den Distanzring fahren :D
Roller machen dreck, Umwelt geht kaputt, doch ein fetter neuer Scooter ist leider geil :D

shuuk

Schüler

4

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:13

. die "hülse" ist nicht kleiner die ist nur dicker

Dier Hülse von der Muva ist kürzer als die Ori wenn man sie nebeneinander legt und der äussere durchmesser ist kleiner als der von der Ori :)

Und ich checke gerade nicht was du mit punkt5 meinst xD ? Scheibe auf die Hülse.. ich will ohne den Distanzring fahren :D

Hm dann tut mir das Leid *schäm" hatte das anders im Kopf :) Nein nein das ist kein d-ring da ist eine ziemlich kleine scheibe bei gewesen oder? die hitner das lüfterrad gemacht wird und somit auf die hülse halt drauf^^ also ich hab Aerox habs genau so gemacht und keine probleme gehabt^^ aber hab schon länger keine muva mehr in der hand gehabt weil mein roller ja geklaut wurde ;D haste die muva denn neu gekauft?

Natronix

Schüler

Beruf: nix

5

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:18

also ich hab ja den ry8 und ich hab mir 2 unterlegscheiben gekauft die vor der muva dan die muva dan die kleine unterlegscheibe mon malossi und dan lüfterrad ....
Keeway Ry8 rulez! :minigun:

Piaggio Nrg projekt (mid-race)

shuuk

Schüler

6

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:22

also ich hab ja den ry8 und ich hab mir 2 unterlegscheiben gekauft die vor der muva dan die muva dan die kleine unterlegscheibe mon malossi und dan lüfterrad ....

VOR die muva? also hinter dem muva deckel so gesehen? also ich find das schwachsinn.. ist ja nicht ohne grund nur 1ne malossi scheibe dabei die rein kommt also würd die unterlegscheiben weg lassen^^ bei mir liefs so super.. aber weiß net wies bei ner ry8 ist aber sollte eig net groß anders sein ;) fährt er denn mit den unterlegscheiben gut oder willer net so ganz? kann mir vorstellen das der riemen net so wirklich hoch gehen kann wennde den abstand unnötig vergrößerst..
aber nochmal VOR der muva? das hab ich nämlich noch nie in meinem leben gehört

Str8-Keeway

Erleuchteter

7

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:22

Hm dann tut mir das Leid *schäm" hatte das anders im Kopf :) Nein nein das ist kein d-ring da ist eine ziemlich kleine scheibe bei gewesen oder? die hitner das lüfterrad gemacht wird und somit auf die hülse halt drauf^^ also ich hab Aerox habs genau so gemacht und keine probleme gehabt^^ aber hab schon länger keine muva mehr in der hand gehabt weil mein roller ja geklaut wurde ;D haste die muva denn neu gekauft?

Ok ich weiß jetzt was du damit meinst :)

Ja, habe sie neu gekauft.

Str8-Keeway

Erleuchteter

8

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:23

Habe hier noch etwas gefunden: http://www.rollertuningpage.de/35-cpi-fo…01-das-cpi-faq/

Scrollt runter bis da ein roter Satz kommt "Einbau der Multivar"

Da steht das auch mit der 3mm Unterlegscheibe und wofür sie da ist :)

shuuk

Schüler

9

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:29

Habe hier noch etwas gefunden: http://www.rollertuningpage.de/35-cpi-fo…01-das-cpi-faq/

Scrollt runter bis da ein roter Satz kommt "Einbau der Multivar"

Da steht das auch mit der 3mm Unterlegscheibe und wofür sie da ist :)

Uff hab ich noch nie gehört das ne unterlegscheibe ganz hinten auf die welle gesetzt werden muss für ne muva oO
wie gesagt hab ich nicht gemacht und meiner hatte top anzug-durchzug-entgeschwindigkeit.. lief 110 naja wenns für ry8 extra genauso steht würd ichs machen dann vergiss was ich gesagt habe^^

Str8-Keeway

Erleuchteter

10

Montag, 2. Januar 2012, 01:02

Ich probier das morgen aus vlt liegt das daran das meiner so kacke läuft ^^

lancerny

Moderator

Beruf: Anwendungsentwicklung (Malware, Rats usw)

11

Montag, 2. Januar 2012, 04:30

Ich habe die Scheibe am Kickstarter-Ritzel gemacht...
Bei Problemen innerhalb des Forums, sei es Auseinandersetzungen mit Usern usw. bitte nicht unter euch klären, schreibt mich oder einen anderen Moderator an und wir werden die Sache für beide Seiten zufriedenstellend lösen. Dafür ist ein kompetentes Moderatorenteam nunmal da.

Gruß lance

Lucas2208

Fortgeschrittener

12

Samstag, 14. Januar 2012, 20:27

Hää? jetzt erklärt das doch mal so, sodass das auch so vögel wie ich verstehen :D
also ich hab auf grund diesen themas meine muva ausgebaut jetzt erklärt mir mal bitte wie ich mit dem zusammen bau wieder anfangen soll :D
und bitte ohne 1000 meinungen ;)
also einfach muva ausbauen und dann ne 3mm oder 5mm unterlegscheibe dahinter machen und dann die vario und alles andere ganz normal draufmachen?