Dear visitor, welcome to KEEWAY Tuning Page - Die Tuning Community.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Abstimmprobleme beim Sportpott
Tach,
ich habe folgendes Problem bei meinem Keeway Ry8:
Habe mir schön brav den GEDROSSELTEN Sportpott drangebaut (leovince TT) und habe auch gleich die blauen variorollen und die gelben kupplungsfedern reingebaut. Wenn ich jetzt Gas gebe fängt das Hinterrad erst bei ner hohen Drehzahl an zu drehen. Am Anfang tut sich gar nichts. Bringt es was, wenn ich die Auspuffdrossel raushaue?
Danke schonmal im vorraus
Gelbe Kupplungsfedern sind härter als die ori´s also wird erst bei ner höheren drehzahl eingekuppelt

Also kann das hinterrad sich voher auch nicht drehen
Also 2 möglichkeiten : Mit etwas weicheren Kullus versuchen oder die bessere Methode hau die Drossel raus
Die Gewichte sind nur für den entdrosselten zustand

gedrosselt überdreht der roller voll. Hau die Auspuffdrossel raus
Roller machen dreck, Umwelt geht kaputt, doch ein fetter neuer Scooter ist leider geil
abstimmen + alle drosseln entfernen
für weitere infos sufu nutzen
danke soweit erstmal.
Wird der Drehzahlbegrenzer dann denn auch noch funzen

so dass das die Schleuder dann nch 30 km/h fährt)
klar, fährst ja kein high end
Wird der Drehzahlbegrenzer dann denn auch noch funzen

so dass das die Schleuder dann nch 30 km/h fährt)
Sofern du kein 70ccm Zylinder hast ja.
Ansonsten ist ein DZB genauso sinnfrei wie Bier ohne Alkohol
Speedotronic Speedlimiter läuft bei nem 70er einwandfrei, nur mal so

hat aber auch seinen preis
Roller machen dreck, Umwelt geht kaputt, doch ein fetter neuer Scooter ist leider geil
Moin moin,
habe jetzt die Auspuffdrossel raus und der Roller laüft so ca. 65.
Das Problem ist aber, dass er, wenn der DZB an ist gar nicht läuft und wenn er entdrosselt ist kommt er erst bei hoher Drehzahl. Wie kann ich da besser abstimmen? Habt ihr Tipps, dass es funktioniert. Wenn ja wär das echt subber.
Ist doch normal das er bei hoher drehzahl kommt, ist doch eim sportauspuff. Der verleiht mehr drehzahl
ja es geht aber darum dass ich ihn erst schieben muss und er bei hoher drehzahl erst anfängt zu fahren. Wenn ich so im Stand anfange Gas zu geben fährt der Roller erstmal nicht. Ist ziemlich blöd an ner Kreuzung

. Hat iwer n Tipp wie ich das Problem beheben kann? Abstimmtipps oder so was in der Art
Gelbe bis Rote Malossi Kupplungsfedern sollten abhilfe schaffen
Stell den DZB neu ein
wcf.user.socialbookmarks.titel