ich fuhr gestern mit meinem Roller & plötzlich ging er aus oder vorher symthome zu zeigen...
dann hab ich ihn nach Hause geschoben versucht zu starten, ohne Erfolg
Habe die Zündkerze ausgebaut, es war etwas weißlich, dass heisst zwar zu mager aber ich weiß nicht was ich jz machen soll ?
Direkt größere HD oder vllt. den Ring vom Gaszugnadel einen höher stellen, das macht das gemisch ja auch fettiger wie ich gelesen habe.
Muss ich außerdem die Gemischschraube rein oder rausdrehen ?
Ich bitte um schnellen Rat
PS. Die Zündkerze ist auch defekt ich habe kein Zündfunke mehr, hab mit der alten versucht die klappt aber die ist schon voll verrostet
wenn du nen fresser hast hörst du das .. also ich würde mal sagen neue ZK ist ja nicht teuer ,, und dann nochmal alles durch checken zb cdi usw... alles was mit elektrik zu tun hat
hab neue ZK gekauft drangemacht trotzdem nicht funktioniert ... -.-'
Dann hab ich bisschen an der Gemischsschraube gespielt klappt wieder nix ...
Danach hat kollege ca. 50ml 2Takt Öl in den vollen Tank reingemacht kA wieso er meinte das schmiert dann besser blabla...
aufjedenfall keine funktion immernoch nicht v.v ... die Kurbelwelle dreht ich bin sicher Kolben dreht mit.. und Kickstarter hab ich net mehr..
könnte es sein, dass die Zündspule defekt ist ? .. weil ich einmal kein Zündfunke hatte hab ich um die spule zu testen direkt 12V von der Batterie drauf gepackt so 2 sek. lang und dann ist da ne flüssigkeit ausgelaufen ein wenig.. dann hab ich später bemerkt hatte die Kabel von der Lima vertauscht direkt andersrum reingemacht und Roller lief... aber jz sogar mit der neuen ZK sieht die Zündung sehr schwach aus kaum zu sehen der Blitz... könnte es vllt. daran liegen ?
also erst mal neunen Stecker drauf und dann kannst ja mal von nem Kollegen die Zündspule ausprobieren !... aber schau lieber einmal ob alle Kabel richtig Stecken und ob die cdi auch in Ordnung ist