You are not logged in.

MTKT

Intermediate

• "MTKT" started this thread

• Send private message

1

Saturday, January 7th 2012, 8:34pm

Ry8 16er Mikuni, 17.5er?

Habe jetzt einen Motoforce Sport 70cc bestellt und wollte mal fragen ob das einen großen Unterschied macht von meinem ori 16er Mikuni auf einen 17.5er Dello umzusteigen? oder lohnt sich das nicht ;S

• "Str8-Keeway" has been banned

• Send private message

2

Saturday, January 7th 2012, 8:38pm

Ich denke all sonen großen unterschied wirst du nicht merken.
Jedoch würde ich beim 16er den 28mm langen Gasschieber kaufen und einbauen statt dem gedrosselten 32mm Gasschieber damit der Vergaser bei vollgas voll offen ist.

Schau mal bei dir nach. Mach den luffi weg und dann gib vollgas uznd guck ob der Gasschieber sich vollständig öffnet :)
Roller machen dreck, Umwelt geht kaputt, doch ein fetter neuer Scooter ist leider geil :D

MTKT

Intermediate

• Send private message

3

Saturday, January 7th 2012, 9:35pm

tja da muss ich leider noch warten weil meine sternscheibe kaputt ist und die neue streetlights bestellung kommt seit einer woche nicht :(

• Send private message

4

Saturday, January 7th 2012, 9:41pm

das lohnt sich auf jeden fall , mehr leistung und so

MTKT

Intermediate

• Send private message

5

Saturday, January 7th 2012, 9:46pm

als ob die 1.5 mm jetzt so brachial viel ausmachen

• Send private message

6

Saturday, January 7th 2012, 10:11pm

mit dem standert vergaser, hält der roller (meistens) kein standgas oder du brauchst ne 130 düse wie bei mir usw.

Maestro

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Saturday, January 7th 2012, 10:16pm

Steig doch dann direkt auf nen 19er ?

MTKT

Intermediate

• Send private message

8

Saturday, January 7th 2012, 10:19pm

ne brauche meinen roller um zur schule zu fahren und um mit freunden draußen rum zu düsen da hab ich keine lust und auch absolut kein geld um jeden tag tanken zu gehen ich werde auch eine nicht ganz so große düse verbauen

~Henni~

Professional

• Send private message

9

Saturday, January 7th 2012, 10:23pm

Ja groß genug muss die düse schon sein :) ich hatte ne 85er glaub ich ;)
KawaKeewi :thumbup:
Malossi Sport 70ccm
Tecnigas RS70 II
Motoforce 17.5 Vergaser
Malossi Multivar
Stage6 Torque Control
Stage6 Wingbell

MTKT

Intermediate

• Send private message

10

Saturday, January 7th 2012, 10:25pm

ja klar aso dass er gut läuft aber ich kümmer mich jetzt nicht dadrum die maximale leistung aus dem 70er rauszuholen oder so

Keeway RY6 :D

Intermediate

• Send private message

11

Saturday, January 7th 2012, 10:26pm

trozdem muss die HD passen sonst bekommst wieder nen Fresser ;)
Ich liebe meinen Ry6.
Keeway´s are the Best.
^^
Jog R DK Projekt :) :) :)

MTKT

Intermediate

• Send private message

12

Saturday, January 7th 2012, 10:29pm

wieso wieder ? :D hatte noch nie einen ^^

Intermediate

• Send private message

13

Saturday, January 7th 2012, 10:45pm

achso okay dachte nur weil neuen Zylinder ;)
Ich liebe meinen Ry6.
Keeway´s are the Best.
^^

Ry8_Power

Professional

• Send private message

14

Sunday, January 8th 2012, 2:28am

ne brauche meinen roller um zur schule zu fahren und um mit freunden draußen rum zu düsen da hab ich keine lust und auch absolut kein geld um jeden tag tanken zu gehen ich werde auch eine nicht ganz so große düse verbauen

Wenn ich so nen Schwachsinn schon höre, da könnt ich an die Decke gehen -.-
Das ist genauso wie die Leute die nen Sportpott haben wollen aber dann mit Distanzring fahren. "Hauptsache Sportpott drauf" ... Aber dann beim fahren fast umfallen..
Entweder ganz oder garnicht!

Kauf dir für die Straße nen 19er Vergaser und mach den Schnorchel aus dem Luffi. Dann haste auch ordentlich Leistung und keinen Ärger mit dem scheiß standart Vergaser.
Tanken musst du so oder so doppelt so viel. Selbst mit Ori Vergaser schaffst du nur ca. 60 km mit ner Tankfüllung. Und damit der Roller halbwegs läuft muss mindestens eine 72er Düse rein. Dann läuft er zwar aber du wirst so gut wie nichts vom 70er merken. Ein bisschen natürlich schon aber nicht sonderlich viel. Mit nem 19er Vergaser haste dann auch nicht 1000x mehr Spritverbrauch als mit dem Standart.
Dazu kommt dann noch das was hussar_power gesagt hat. Wenn die Düse zu groß für den Ori vergaser wird dann hält er das Standgas nichtmehr ordentlich.

Aber mach wie du meinst, beim abstimmen wirste an meine Worte denken ;)

Also überleg dir nochmal an welchem Ende du sparst. Wer was aus dem Roller raus holen will muss auch was rein stecken ^^
Keeway Tuning is not a Crime :>

Wenn ich helfen konnte, bitte bedanken :this:

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Cube (08.01.2012), Keeway[Ry6] (08.01.2012)

Intermediate

• Send private message

15

Sunday, January 8th 2012, 12:10pm

Soo ich verstehe nicht was ihr immer mit eurem offenen Luffi habt :O
Ich habe mal 16 mm und 17,5 getestet beides abgestimmt auf offenen und nicht bearbeiteten luffi (also gedrosselt) :D
und die Leistung eines 17,5 merkt man spürbar mehr selbst wenn der Luffi gedrosselt ist wenn man ihn ordentlich abstimmt dann rennt das auch sehr gut und hat auch nicht so einen hohen Sprit verbrauch.
wenn der Luffi offen ist ist von der gesammten Leistung nicht viel mehr da aber schon Spürbar aber nur am Anzug und er zieht besser durch ist ja auch logisch aber an der Endgeschwindigkeit tut sich nicht viel weil die Drehzahl nicht mehr viel erhöht wir es sind wenn den 1 -5 kmh aber das alles zu einem viel höheren Spritverbrauch. Mann muss wenn einen gedrosselter Luffi gefahren wir etwas leichter abstimmen damit er durch die weniger ereichte power die durch weniger gemisch auch verlorgen geht einfach ein bisschen ausgleichen und dann geht das auch.

hoffe habe das Mysterium um den hohen Spritverbarch und nur Leistung mit offenem Luffi ein bisschen geschlichtet und wenn alles ordentlich abgestimmt ist verbraucht der auch nicht zu viel es ist zwar klar das es mehr ist aber dann nicht im Übermarß. :D

Ps. habe den Text schnell runtergerattert weil ich weg soll :D deswegen noch mehr fehler als sonst schon ;) :D
Ich liebe meinen Ry6.
Keeway´s are the Best.
^^

- S.R.C.D - K33W4Y (08.01.2012), Keeway[Ry6] (08.01.2012)

Cube

Master

• Send private message

16

Sunday, January 8th 2012, 12:20pm

wenn ich sowas schon lese dann weis ich sofort "15 jahre alt und will sagen woooow ich hab nen 70er verbaut" -.- ich wette in spätestens paar wochen wirst du hier mit nem kolbenfresser rumhäulen. ein 70er BRAUCHT seinen sprit und wenn er zu wenig bekommt dann frisst er halt. 70er und größeren vergaser sind pflicht. auser du hast sone streetzylinder. aber ein motoforce sport ist kein straßenzylinder. entweder machst dus richtig oder garnicht.

Ry8_Power (08.01.2012), Keeway[Ry6] (08.01.2012)

MTKT

Intermediate

• Send private message

17

Sunday, January 8th 2012, 3:55pm

ehm wir reden hier vom motoforce sport und nicht vom racing oder so ? das ist ein sportzylinder.. also kann man den ja wohl auch auf der straße fahren und aufm ori gaser..

und leute warum rastet ihr jetzt so aus ich meine mit dem was ich gesagt habe nur dass ich versuchen will eine spürbare mehrleistung zu erzielen aber gleichzeitig nicht allzuviel mehrverbrauch an sprit dazu zu kriegen! das heißt nicht dass ich irgendein 15 jähriger bin der sich toll fühlt weil er nen 70er hat, bleibt mal sachlich...

mein ori luffi ist kaputt habe jetzt von nem freund einen tnt kn style mini bekommen.

Cube

Master

• Send private message

18

Sunday, January 8th 2012, 5:10pm

ehm wir reden hier vom motoforce sport und nicht vom racing oder so ? das ist ein sportzylinder.. also kann man den ja wohl auch auf der straße fahren und aufm ori gaser..

und warum gibt es dann einen stage 6 STREETRACE? ein sport läuft mit dem ori gaser einfach nur kacke und du musst da so oder so ne fette düse reinhaun damit der dir nicht abkackt.

und leute warum rastet ihr jetzt so aus ich meine mit dem was ich gesagt habe nur dass ich versuchen will eine spürbare mehrleistung zu erzielen aber gleichzeitig nicht allzuviel mehrverbrauch an sprit dazu zu kriegen! das heißt nicht dass ich irgendein 15 jähriger bin der sich toll fühlt weil er nen 70er hat, bleibt mal sachlich...

mein ori luffi ist kaputt habe jetzt von nem freund einen tnt kn style mini bekommen.

bitte sag mir dass das jetzt nur ein scherz war, denn sonst OMFG Oo. du willst mehr leistung aber nicht viel sprit verbrauchen? du willst jetzt noch einen SPORT luftfilter fahren und dann immernoch nicht viel sprit verbrauchen? tut mir leid dich aus deiner traumwelt holen zu müssen aber ES GEHT NICHT. alter lies dir deinen text doch mal richtig durch und dann poste soein zeug. aaaaaaah bekomme gleich nen ausraster :D

jung wir wollen dir doch nur helfen :D

MTKT

Intermediate

• Send private message

19

Sunday, January 8th 2012, 6:04pm

aha dann erklär mir mal wieso ich mit ner 65er düse mit oriluffi ner sportvario sportkupplung pro replica usw nur alle 2 wochen tanken musste?

FrEaKsHoW

Professional

• Send private message

20

Sunday, January 8th 2012, 6:06pm

Es wird sich schon gut lohnen einen größeren Vergaser zu kaufen. So lange du keinen Yasuni R oder ähnliches hast brauchst du nicht umbedingt über 17.5 er Vergaser zu gehen. Man spührt einen stärkeren Anzug sowie das Fahren auf kleineren Bergen ist dadurch auch viel besser (mehr Volumen) und du schonst deinen Zylinder mehr.
Klar kannst du auch mit deinem Ori-Vergaser weiterfahren, aber so kann schneller was Kaputt gehen.
Sportluftfilter bei dem Setup mit Sportpott wäre auch schon Leistungssteiegernd.
Natürlich wird sich dein Spritverbrauch sehr deutlich erhöhen...
Und ich weiß nicht wie ihr immer HD größen Standartmäßig festlegt. Wie geht das bitte?
Ich bin ohne Sportluffi sogar mit einer 64er Düse gefahren und hatte 70er, Sportpott, Muva, Kupplung und was weiß ich... Jetzt ist sie etwas größer wegem dem Sportpott, aber nicht viel. Wenn das Zündkerzenbild passt, dann passts!

MfG
Think Fast - Drive Faster

1 registered user thanked already.

MTKT (08.01.2012)