You are not logged in.

Werbebanner

Dear visitor, welcome to KEEWAY Tuning Page - Die Tuning Community. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sebi

Beginner

  • "Sebi" started this thread

Posts: 18

Location: Tann

Occupation: Schüler

  • Send private message

1

Sunday, February 19th 2012, 3:14pm

Mein Roller hört sich aufeinmal anders an O.o Komisch

Hallo,
Seit dem ein Kumpel mein Roller gefahren ist (5 Min) hört der jetzt an wie ein 4Takter Roller.
Ich besitze den Roller Tauris Fiera Xtreme.
Mein Roller Springt noch an, geht genauso schnell wie vorhin und zieht auch genauso. Aber er hört sich anders an.
Woran kann das liegen ?

mfg Basti

Roman899

Intermediate

Posts: 508

Location: Stolberg

Thanks: 103

  • Send private message

2

Sunday, February 19th 2012, 3:16pm

Inwiefern hat sich das geräusch denn verändert? :P
Lauter, leiser, dumpferer Klang?

Vllt ist der auspuff ja nichmehr ganz dicht, kann passieren wenn man durch ne schlagloch oder so brettert :D ;)
EINFAAAAACH MAL BEDANKEN :phat: :phat:

Sebi

Beginner

  • "Sebi" started this thread

Posts: 18

Location: Tann

Occupation: Schüler

  • Send private message

3

Sunday, February 19th 2012, 3:18pm

Ich mach jetzt eine aufnahme.

Roman899

Intermediate

Posts: 508

Location: Stolberg

Thanks: 103

  • Send private message

4

Sunday, February 19th 2012, 3:19pm

okey
und wäre ganz hilfreich wenn du mal sagst was du alles dran gemacht hast, also von der Leistung her :)
EINFAAAAACH MAL BEDANKEN :phat: :phat:

Sebi

Beginner

  • "Sebi" started this thread

Posts: 18

Location: Tann

Occupation: Schüler

  • Send private message

5

Sunday, February 19th 2012, 3:46pm

Eigentlich ganichts :D.
Auser andere Gewichte

Posts: 3,194

Thanks: 332

  • Send private message

6

Sunday, February 19th 2012, 3:59pm

leichtere Gewichte auf Original ? Dann kann ich mir nur vorstellen das er überdreht und jetzt nen kw schaden hat oder so :D xD
Roller machen dreck, Umwelt geht kaputt, doch ein fetter neuer Scooter ist leider geil :D

Sebi

Beginner

  • "Sebi" started this thread

Posts: 18

Location: Tann

Occupation: Schüler

  • Send private message

7

Sunday, February 19th 2012, 4:00pm

hab wieder normale drin ;).
Hier ein Video.
Die Gewichte hab ich schon seit 4 Monate drin.


http://www.youtube.com/watch?v=FnKeIN7jT…e=youtube_gdata

Posts: 3,194

Thanks: 332

  • Send private message

8

Sunday, February 19th 2012, 4:06pm

Mach mal den Variokasten auf und guck ob der Keilriemen schleift oder so
Roller machen dreck, Umwelt geht kaputt, doch ein fetter neuer Scooter ist leider geil :D

Sebi

Beginner

  • "Sebi" started this thread

Posts: 18

Location: Tann

Occupation: Schüler

  • Send private message

9

Sunday, February 19th 2012, 4:07pm

Schleift nichts. Hatte ihn gestern auf.

lancerny

Unregistered

10

Sunday, February 19th 2012, 4:14pm

Hört sich nach Lichtmaschine bis hin zur Variomatik an. Reinige deinen Wandler mal. Das war bei mir auch mal, da hat der Wandler den Starter mitgezogen, weil die Rollen nichtmehr reingegangen sind.

enry95

KTP Fan Rox Projekt Sponsor

Posts: 1,120

Location: Frankfurt

Occupation: kfz-mechatroniker

Thanks: 35

  • Send private message

11

Monday, February 20th 2012, 10:41am

wie sollen wir dir so helfen, mit der aussage, mein Freund ist 5min gefahren und danach hat er sich anders angehört :D

Von dem Video kann man jetzt auch nicht genau sagen worann es lieget. Musst schon bisschen genauer werden. Was hat dein freund denn in den 5 min gemacht ? vll ist ja auch das Radlager kaputt oder sonst was ...

Smoke07

Intermediate

Posts: 490

Location: Saarlouis

Occupation: Elektroniker für/in Betriebstechnik

Thanks: 69

  • Send private message

12

Tuesday, February 21st 2012, 12:56am

Hört sich für mich an wie kugellager von der kurbelwelle
Bei uns muss das Gras wachsen weil ich immer das letzte Benzin vom Rasenmäher für Scoot klaue :phat:

Sebi

Beginner

  • "Sebi" started this thread

Posts: 18

Location: Tann

Occupation: Schüler

  • Send private message

13

Wednesday, February 29th 2012, 7:20pm

Motorschaden hab ich -.-

Lucas2208

Professional

Posts: 959

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Schüler

Thanks: 94

  • Send private message

14

Wednesday, February 29th 2012, 7:43pm

und woher weißt du das jetzt?

andi25

Professional

Posts: 659

Location: BW

Thanks: 58

  • Send private message

15

Wednesday, February 29th 2012, 7:49pm

Ich tipp auf lagerschaden...
4 Takte sind 2 zuviel XD

BITTE KLICKEN (1mal pro Tag wär ganz nett) :)


Sebi

Beginner

  • "Sebi" started this thread

Posts: 18

Location: Tann

Occupation: Schüler

  • Send private message

16

Wednesday, February 29th 2012, 7:58pm

Mein Roller steht gerade in einer Werkstatt.
Und da ist so ein Typ gekommen aus Österreich und hat den Motor mitgenommen.
Hoffentlich geht es noch garantie, hatte zuvor andere gewichte drin..