Du bist nicht angemeldet.

Werbebanner

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KEEWAY Tuning Page - Die Tuning Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sebi

Anfänger

  • »Sebi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Tann

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:14

Mein Roller hört sich aufeinmal anders an O.o Komisch

Hallo,
Seit dem ein Kumpel mein Roller gefahren ist (5 Min) hört der jetzt an wie ein 4Takter Roller.
Ich besitze den Roller Tauris Fiera Xtreme.
Mein Roller Springt noch an, geht genauso schnell wie vorhin und zieht auch genauso. Aber er hört sich anders an.
Woran kann das liegen ?

mfg Basti

Roman899

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Stolberg

Danksagungen: 103

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:16

Inwiefern hat sich das geräusch denn verändert? :P
Lauter, leiser, dumpferer Klang?

Vllt ist der auspuff ja nichmehr ganz dicht, kann passieren wenn man durch ne schlagloch oder so brettert :D ;)
EINFAAAAACH MAL BEDANKEN :phat: :phat:

Sebi

Anfänger

  • »Sebi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Tann

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:18

Ich mach jetzt eine aufnahme.

Roman899

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Stolberg

Danksagungen: 103

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:19

okey
und wäre ganz hilfreich wenn du mal sagst was du alles dran gemacht hast, also von der Leistung her :)
EINFAAAAACH MAL BEDANKEN :phat: :phat:

Sebi

Anfänger

  • »Sebi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Tann

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:46

Eigentlich ganichts :D.
Auser andere Gewichte

Beiträge: 3 194

Danksagungen: 332

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:59

leichtere Gewichte auf Original ? Dann kann ich mir nur vorstellen das er überdreht und jetzt nen kw schaden hat oder so :D xD
Roller machen dreck, Umwelt geht kaputt, doch ein fetter neuer Scooter ist leider geil :D

Sebi

Anfänger

  • »Sebi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Tann

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:00

hab wieder normale drin ;).
Hier ein Video.
Die Gewichte hab ich schon seit 4 Monate drin.


http://www.youtube.com/watch?v=FnKeIN7jT…e=youtube_gdata

Beiträge: 3 194

Danksagungen: 332

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:06

Mach mal den Variokasten auf und guck ob der Keilriemen schleift oder so
Roller machen dreck, Umwelt geht kaputt, doch ein fetter neuer Scooter ist leider geil :D

Sebi

Anfänger

  • »Sebi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Tann

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:07

Schleift nichts. Hatte ihn gestern auf.

lancerny

unregistriert

10

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:14

Hört sich nach Lichtmaschine bis hin zur Variomatik an. Reinige deinen Wandler mal. Das war bei mir auch mal, da hat der Wandler den Starter mitgezogen, weil die Rollen nichtmehr reingegangen sind.

enry95

KTP Fan Rox Projekt Sponsor

Beiträge: 1 121

Wohnort: Frankfurt

Beruf: kfz-mechatroniker

Danksagungen: 35

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. Februar 2012, 10:41

wie sollen wir dir so helfen, mit der aussage, mein Freund ist 5min gefahren und danach hat er sich anders angehört :D

Von dem Video kann man jetzt auch nicht genau sagen worann es lieget. Musst schon bisschen genauer werden. Was hat dein freund denn in den 5 min gemacht ? vll ist ja auch das Radlager kaputt oder sonst was ...

Smoke07

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Wohnort: Saarlouis

Beruf: Elektroniker für/in Betriebstechnik

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Februar 2012, 00:56

Hört sich für mich an wie kugellager von der kurbelwelle
Bei uns muss das Gras wachsen weil ich immer das letzte Benzin vom Rasenmäher für Scoot klaue :phat:

Sebi

Anfänger

  • »Sebi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Tann

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:20

Motorschaden hab ich -.-

Beiträge: 960

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:43

und woher weißt du das jetzt?

andi25

Profi

Beiträge: 659

Wohnort: BW

Danksagungen: 58

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:49

Ich tipp auf lagerschaden...
4 Takte sind 2 zuviel XD

BITTE KLICKEN (1mal pro Tag wär ganz nett) :)


Sebi

Anfänger

  • »Sebi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Tann

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:58

Mein Roller steht gerade in einer Werkstatt.
Und da ist so ein Typ gekommen aus Österreich und hat den Motor mitgenommen.
Hoffentlich geht es noch garantie, hatte zuvor andere gewichte drin..