You are not logged in.

MTKT

Intermediate

• "MTKT" started this thread

• Send private message

1

Saturday, January 21st 2012, 3:07pm

spachtel will ums verrecken einfach nicht glatt werden!

hi, habe mein heck verharzt und danach gespachtelt erst mit kunststoffspachtel eine dicke fette schicht, der wollte schon nicht glatt werden und heute morgen hab ich dann nochmal eine dose feinspachtel draufgemacht und mit so einem gummi-plastik-dings schon glatt gestrichen sodass es fast glatt war, nur noch ein paar linien hier und da die man abschleifen könnte. dann, als es ausgehärtet war, waren schon wieder überall so krater und gebirge und alles und das lässt sich auch einfach nicht glattschleifen was soll ich machen?

• "Str8-Keeway" has been banned

• Send private message

2

Saturday, January 21st 2012, 3:11pm

du machst zu viel härter rein
Roller machen dreck, Umwelt geht kaputt, doch ein fetter neuer Scooter ist leider geil :D

MTKT

Intermediate

• Send private message

3

Saturday, January 21st 2012, 3:15pm

echt :( ach scheiße -.- hab kein geld mehr für ne neue dose na toll!

Smoke07

Intermediate

Occupation: Elektroniker für/in Betriebstechnik

• Send private message

4

Saturday, January 21st 2012, 4:03pm

zuviel is besser als zu wenig .. glaubs mir .. besorg dir nen schwingschleifen .. damit wir es auf jeden fall glatt .. und dann zu schluss einfach nur noch das feine mit der hand machen .. das ist viel arbeit .. ja .. aber man sollte wissen worauf man sich damit einlässt.. ich hab an meiner ersten front knapp 2 monate gearbeitet .. bei der neuen hab ich 2 tage gebraucht zum lackieren weil ich wusste das man sich mit schwingschleifer viel arbeit spart
Bei uns muss das Gras wachsen weil ich immer das letzte Benzin vom Rasenmäher für Scoot klaue :phat:

MTKT

Intermediate

• Send private message

5

Saturday, January 21st 2012, 4:07pm

ja bei mir ist das problem ich kann schleifen und schleifen mit maschine oder ohne diese "seen" wie ich sie jetz ma nenne also halt die vertiefungen sind richtig tief sodass ich um alles glatt zu kriegen fast den ganzen spachtel wieder abmachen müsste bis auf vllt einen micrometer...
ich denke ma einzige möglichkeit ist jetzt : für ne neue dose spachtel sparen und dann mit wenig härter nochmal drüber :(

Smoke07

Intermediate

Occupation: Elektroniker für/in Betriebstechnik

• Send private message

6

Saturday, January 21st 2012, 4:27pm

Du brauchst zu schluss auch feinspchatel .. und die klatschst du dann nicht überall hin .. sonst kommen diese krater immer wieder .. du machst mit der feinspachtel einzig allein diese krater eben .. nicht die gesamte fläche ! .. dann mit schwingschleifer drüber dann sollte es passen ..
und so ne dose kostet doch nnur 3 oder 4 euro .. .. du brauchst nur eine kleine für die krater und keine große
Bei uns muss das Gras wachsen weil ich immer das letzte Benzin vom Rasenmäher für Scoot klaue :phat:

littleSteffgen

Intermediate

• Send private message

7

Saturday, January 21st 2012, 5:30pm

zuviel is besser als zu wenig ..

Das ist falsch wenn du zu viel härter nimmst härtet die masse zu schnell aus bzw. sie lässt sich schwer glatt ziehen
Und wenn zu viel härter drin ist enstehen risse und luft einschlusse ;)

• Send private message

8

Saturday, January 21st 2012, 6:35pm

Das ist falsch wenn du zu viel härter nimmst härtet die masse zu schnell aus bzw. sie lässt sich schwer glatt ziehen

ah, sag sowas nicht....
worum gehts den hier? das er ihn nicht glatt ziehen kann und immer krater und risse entstehen und das liegt an zu viel härter
Roller machen dreck, Umwelt geht kaputt, doch ein fetter neuer Scooter ist leider geil :D

littleSteffgen

Intermediate

• Send private message

9

Saturday, January 21st 2012, 6:50pm

ah, sag sowas nicht....
worum gehts den hier? das er ihn nicht glatt ziehen kann und immer krater und risse entstehen und das liegt an zu viel härter

jaa das meine ich ja durch zu viel härter machst du dir den Spachtel sozusagen kaputt

• Send private message

10

Saturday, January 21st 2012, 7:22pm

ah, sag sowas nicht....

jaa das meine ich ja durch zu viel härter machst du dir den Spachtel sozusagen kaputt

warum sagst du dann das ist falsch ? :D

MTKT

Intermediate

• Send private message

11

Saturday, January 21st 2012, 7:23pm

also habe jetzt nur noch ne uralte dose glasfaserspachtel gefunden habe das jetz draufgemacht einfach... mal gucken was dadraus wird :S darf man ja glaub ich garnicht machen oder :S

muss aber sagen glasfaserspachtel lässt sich viel besser verarbeiten... hab diesmal auch sehr wenig härter genommen!

morgen mal gucken wie es aussieht und ob ich es schleifen kann :S

littleSteffgen

Intermediate

• Send private message

12

Saturday, January 21st 2012, 8:35pm

ah, sag sowas nicht....

ich meinte das von Smoke...

ist jetzt egal ;)
----------------------------------------------------------------------

Lass es bis morgen trocknen und schleif es schön glatt

warum sagst du dann das ist falsch ? :D