You are not logged in.

• "Str8-Keeway" has been banned
  • "Str8-Keeway" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, August 16th 2011, 3:35am

Blinker als Standlicht

Hey leute.
Find das gerade i.wie so voll cool wenn alle 4 blinker leuchten xD Wie bei den US-Cars :D
So wollte das einfach ans standlicht anschließen.
Nur paar fragen:
1. Ich will nicht das die so hell leuchten als ob ich blinke. Also sie sollen ganz schwach leuchten das man es gerade noch erkennen kann (am Tag). Wie kann ich die blinker dunkler machen ? Mit nen widerstand ?
2. wie verkabel ich alle 4 blinker ? ich will sie am standlicht anschließen vorne.
3. ist das legal das die blinker als standlich genutzt werden ?
Roller machen dreck, Umwelt geht kaputt, doch ein fetter neuer Scooter ist leider geil :D

Cube

Master

• Send private message

2

Tuesday, August 16th 2011, 3:40am

legal= nein

aber einfach alle blinker an das stantlicht anschliesen dann leuchten die automatisch schwacher

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

- S.R.C.D - K33W4Y (16.08.2011)

• Send private message

3

Tuesday, August 16th 2011, 3:47am

Ich weiß nicht... :D
ich will das so haben das wenn ich die mein motor starte und im standlicht schalte das die blinker dann so schwach leuchten. Sie sollen dann auch beim fahren schwach leuchten und wenn ich zb nach rechts blink das die rechte seite dann normal hell blinkt und die linke trotzdem schwach an bleibt.
Mein nachbar hat nähmlich son bmw und der hat die standlichter in den blinker und das sieht richtig lässig aus :b
Roller machen dreck, Umwelt geht kaputt, doch ein fetter neuer Scooter ist leider geil :D

Cube

Master

• Send private message

4

Tuesday, August 16th 2011, 12:20pm

ja wenn du alle 4 blinker anschliest ans standlicht dann verteilt sich die ganze power auf alle 4 blinker

Ry8_Power

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Tuesday, August 16th 2011, 2:49pm

Gute Idee :D
Also wie Cube schon sagte, wenn du alle 4 Blinker ans Standlicht anschließt das die dann schwächer leuchten. Aber wie du ja weißt geht das Standlicht nur bei laufendem Motor. Und dann gibt die Lichtmaschine Strom ab. Das würde bedeuten das die wieder heller leuchten weil die Lima stärker als die Batterie ist.
Vom Anschließen her ist das ganz einfach.
Du hast ja die Blinker im Rücklicht + die Verkleidungsblinker.
Geh einfach hin und verbinde alle Massekabel von jedem Blinker miteinander sodass du nur ein kabel hast. Das machste dann an das Massekabel vom Standlicht. Genauso mit dem Roten (Plus) Kabel. Dann leuchten die schonmal xD nur blinken tuen sie nichtmehr ^^ Hmm ich weiß nich ob das so einfach klappt das die leuchten & blinken.
Ich schreib dir mal auf wie ich mir das so denke obs klappt weiß ich nicht.
Wenn du alle Blinker so angeschlossen lässt wie sie sind und dann hin gehst und von jedem Blinker ein extra + und - kabel abgehen lässt, kannst du diese dann noch so verbinden wie ich oben beschrieben habe. Dann bekommen die Blinker die normale Blinkeransteuerung und haben extra Strom vom Standlicht.

Probiers einfach mal aus ^^
Keeway Tuning is not a Crime :>

Wenn ich helfen konnte, bitte bedanken :this:

Smoke07

Intermediate

Occupation: Elektroniker für/in Betriebstechnik

• Send private message

6

Tuesday, August 16th 2011, 3:19pm

standlicht is eh scheiße -.- also das wo bei keeway nroam dabei is .. sobald zündung aus is is standlich auch aus ..
oder wie soll das gehn?
Bei uns muss das Gras wachsen weil ich immer das letzte Benzin vom Rasenmäher für Scoot klaue :phat:

• Send private message

7

Tuesday, August 16th 2011, 3:34pm

Also :D Masse kabel kann ich lassen, weiß auch schon wie das geht ^^
Brauch so "dioden".
Muss ich dann so i.wie verkabeln :S http://www.maxrev.de/files/2007/05/standlicht.jpg
Sieht nach richtig viel abeit aus...

Ry8_Power

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Saturday, August 27th 2011, 2:23pm

Ich weiß jetzt wie das funktioniert :D
Also dein Nachbar wird das mit hoher warscheinlichkeit genauso haben!
Der hat einfach nur Blinker mit Standlichtfunktion. Das heißt, die Blinker haben eine extra Birne die man ans Standlicht anschließen kann.
Das sieht dann so aus (Beispiel Golf II)
Blinker mit Standlichtfunktion
Wenn du dir die Blinker ansiehst, kannst du erkennen das da eine Standlichtbirne drin ist ;)
Keeway Tuning is not a Crime :>

Wenn ich helfen konnte, bitte bedanken :this:

• Send private message

9

Saturday, August 27th 2011, 4:48pm

Nein er hat nur eine Birne xD bei ihm leuchten die blinker und die seitenblinker so dunkel orange und wenn er blinkt wird das heller :D

angler ry8sp

Professional

Occupation: Indusriemechaniker

• Send private message

10

Saturday, August 27th 2011, 6:45pm

was für diaoden denn halbleiter dioden oder leuchtdioden oder oder oder musste mal bei conrad gucken da gibt es solche dinger
8| :spiteful: :cursing: :evil: X( :) :thumbdown: :golly: :vain: :cookie: :| :shit: :wayne: :monster: :closed: :banned: :lol: :rocket: :nono: :banned:

littleSteffgen

Intermediate

• Send private message

11

Friday, September 2nd 2011, 6:41pm

wcf.user.socialbookmarks.titel